die herbstzeitlosen

da ist er, der wunderschön farbenfrohe herbst. die blätter funkeln in herrlichsten farbtönen. jetzt ist die zeit ist gekommen, die wärmenden walkjacken auszupacken. für die handschuhe bleibt noch ein bißerl zeit, dafür trägt der beutelrucksack hab und gut zu jeder jahreszeit an den gewünschten ort.

mit großen schritten ins neue jahr

...ganz so schnell gehts zum glück doch nicht, aber unsere neuen kalender gibts ab nun für 2018. alle merkenswerten ereignisse können bereits vorgemerkt werden und so steigt die vorfreude tag für tag. die größe und den stoff dürft ihr euch wie immer selbst aussuchen, denn die kalender binden wir wie bisher noch immer liebevoll in handarbeit.

für kleine nachteulen

jetzt wo man den herbst schon erahnen kann, werden die stunden wieder kuscheliger und gemütlicher. unsere kuscheleule schmust gern und eignet sich auch wunderbar als kleines kissen. gefüllt ist die kleine eule mit natürlicher schafswolle, genäht aus den wunderbaren westfalenstoffen.

stempel dir ne brezn

unser neuankömmling unter den stempeln - ne brezn

bienenbesuch

diese wunderschönen bilder hat anna von WSAKE gemacht, die auch mit ihrem glücklichen händchen unser honigetikett entworfen hat. anna `s besuch bei uns im garten wurde zu einem erinnerungswerten tag. danke liebe anna und dankeschön ihr fleißigen bienchen, die ihr so tatkräftig bestäubt, summt und  sammelt - wir möchten euch nicht mehr missen.

schlamm zwischen den zehen...

fische nehmt euch in acht. sonne im gesicht, schlamm zwischen den zehen und kastanien in der tasche.

und unsere mitwachslatzhosen zwicken dabei nirgends - hosenbeine hochkrempeln und auf gehts.

ein augenblick in der kramgasse

so hat uns heut morgen unsere ladengasse erwartet, offene fenster und ein bildschönes lichtschattenspiel…wie gern spazieren wir seit nun knapp 12 jahren hierher. und dann auch noch mit diesem wunderschönen gartenblumenstrauß in händen - sommer wir lieben dich !

flüssiges gold

es ist soweit, unsere bienen haben einen ganz wunderbaren frühlingshonig zusammengetragen. sie haben dafür all unsere obstbäume und blumenwiesen besucht und deren nektar gesammelt, um einen wunderschön golden glänzenden honig daraus zu machen.

der honig zergeht auf der zunge und hinterlässt dabei den duft und geschmack des frühlings und frühsommers. wer ein glas "honig von der wöhrdinsel" möchte, findet dies in unserem laden oder bekommts auch gern vom postboten geliefert - solange der vorrat reicht.

250 gramm im glas, 7,50 euro

sommer leinen los

wenn s warm und sommerlich ist, trägt sich das natürliche material leinen ganz wunderbar auf der haut. es ist luftig, leicht und geschmeidig. ob als leinenlatzhose, bäckermütze oder mitwachshose - saust mit dem sommerwind in unseren neuen farben rostrot, abendblau und naturbeige

im sauseschritt...

...gehts los.wilde turntiger und kindergartenzwerge können nun ihre 7 sachen in unsere neuen turnbeutel/ -kindergartenrucksäcke packen. einfach zum öffnen und schließen, tragbar am rücken und in der hand und zudem unverkennbar mir lieblingsmotiv und name versehen.